HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Wer nach Kenia möchte oder schon da war » Kreditkarten in Kenya

Kreditkarten in Kenya

#1 von Bettina , 28.07.2012 22:27

Für alle, die es noch nicht wissen!
An den Geldautomaten in Kenya gibt es seit über einem Jahr Probleme Bargeld abzuheben. Die EC-Karte funktioniert überhaupt nicht mehr, die Master- und Visacard hin und wieder mal. In der Bank erhält mit mit Vorlage des Reisepasses Bargeld, allerdings meist mit höheren Gebühren. In Geschäften kann man bezahlen, muss aber auch den Reisepass vorlegen.
Ich habe mir die Postbank-Sparcard machen lassen; sie ist kostenlos, funktioniert wie eine Prepaid-Karte und 10 Abhebungen im Jahr sind im Ausland kostenlos. Damit habe ich im September 2011 und auch im April 2012 problemlos an den Automaten Bargeld abheben können. Gleiches gilt auch für andere Prepaid - Kreditkarten. Warum das so ist - keine Ahnung - ist halt Kenia!

 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012


RE: Kreditkarten in Kenya

#2 von Birgit - Admin , 03.10.2012 11:58

Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte oder Vorschläge?? Auch zum Beispiel für unsere zukünftigen Volontäre ?


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 845
Punkte: 850
Registriert am: 20.02.2012


RE: Kreditkarten in Kenya

#3 von scandifem , 01.12.2012 11:25

Na Gott sei Dank habe ich das gelesen :-) hat im übrigen auch in Thailand funktioniert.
Hatte mir eben Gedanken gemacht welche Art von Geld ich mitnehmen kann und das
dann auch funktioniert. Im übrigen kann man sein Bargeld auch mit Western Union ganz
schnell 'aufladen' - funktioniert aber leider nur wenn man auch Internet bekommt.


scandifem  
scandifem
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 17.03.2012


   

Türkisch Airlines
Qatar und Kenya Airways fliegen jetzt zum Kilimanjaro Airport in Tansania

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen