HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
1. Bericht unserer Volontärin Annegret

1. Bericht unserer Volontärin Annegret

#1 von Bettina , 14.08.2012 17:25

Annegret war an ihren ersten Tagen in der DBJS. Leider war da kein normaler Unterricht, da es Examenszeit war - auch im Kindergarten. Die nächsten Wochen wird sie im TCH verbringen und wir sind schon ganz gespannt auf ihren 2. Bericht.
__________________________________________________________________________________________________________________

Das erste Mal in Kenia in der Diani Busara Junior School und Tsimba Children‘s Home

Teil 1

Mein Name ist Annegret Keller und ich studiere Angewandte Kindheitswissenschaften an der Hochschule Mgdeburg - Stendal im vierten Semester. Zu diesem Studium gehört ein Auslandspraktikum, welches jeder Student absolvieren muss. Nach langer Internetsuche fand ich den Future for Kids e.V., welcher auch Volontärstellen in der Diani Busara Junior School und im Tsimba Children‘s Home anbot.
Also schrieb ich Birgit Alexakis, der 1. Vorsitzenden des Vereinseine Anfrage per E-Mail, ob ich von Mitte Juli bis Anfang September ein Praktikum absolvieren könnte. Nach der Zusage standen wir in regelmäßigem W-Mail Kontakt sodass ich mich gut auf die Reise vorbereiten konnte.

Am 17. Juli war es endlich soweit und mein Flugzeug startete nach Afrika. Am Morgen des 18. Juli landete ich in Mombasa und wurde von Philip, dem Direktor der Diani Busara Junior School abgeholt. Die Autofahrt führte mitten durch die hektische,laute, überfüllte , menschenvolle und verregnete Stadt Mombasa Und es war Linksverkehr. Da ein Teil der Stadt auf einer Insel ist, brachte uns die Fähre zum anderen Ufer und die Fahrt ging weiter nach Ukunda. Dort brachte er mich in die Volontärswohnung, wo mich zwei andere Volontäre, Clemence aus Frankreich und Jere aus Finnland, begrüßten. Da es nur 2 Betten in der Wohnung gab,bekam ich leihweise von Philip ein Bett, was in die Küche platziert wurde.