HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » 3. Bericht von Annegret

3. Bericht von Annegret

#1 von Bettina , 04.09.2012 22:10

‎26.08.2012 Bericht Annegret, Volontärin

Neues Spielzeugregal

Das Regal in der Playingarea lud nicht wirklich zum spielen ein. Also nahm ich alles heraus, wischte die Fächer aus und sortierte aus den einzelnen Spielzeugboxen aus was kaputt oder sinnlos war. Ich sortierte die Legosteine, Murmeln, Holztiere, Bausteine, Bücher, Dominosteine, Brettspiele und die dazugehörigen Figuren, Memorykarten und Kuscheltiere. Außerdem klebte ich die zerbrochenen Spielzeugboxen wieder zusammen und schon waren sie wieder nutzbar.

Oben auf das Regal stellte ich die Dinge, die Charles Okello in seinem Büro gelagert hatte, anstatt sie den Kindern zum spielen zu geben. Es waren unter anderem Stifte und Malbücher, Puzzle, zwei Xylophone und zwei Flöten sowie vier „Vier Gewinnt“ - Spiele. Außerdem stellte ich die 5 kg Knetmasse, den großen Buntstiftekasten und weißes Malpapier dazu, was ich als Spende von Eltern, Kindern sowie dem „Kinderhaus Annett“ in Heidenau, mitgebracht hatte.

Als ich fertig war, ließen sich die Kinder nicht lange bitten und erkundeten nun freudig das neu bestückte Regal. Einige nahmen sich Stifte und Malbücher, andere freuten sich besonders über die Knetmasse und die großen Jungen waren von den Xylophonen begeistert ... ab da an hatte die Stille ein Ende :-)

Kelvin knetete einen Fotoapparat und Margreth machte es ihm nach. Meyumaa hatte zum Schluss drei Schweinchen geformt. Betty machte Chapati aus Knetmasse, so wie sie wirklich gemacht werden. Sie formte erst kleine Bällchen, die sie dann mit einem Stift zu flachen Fladen ausrollte. Die Kinder spielten noch den ganzen Abend und die nächsten Tage weiter und probierten alles aus.
Die Materialen sind für die Kinder jetzt jederzeit nutzbar und sind nicht mehr in einem Büro verschlossen!

 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012


   

4. Bericht von Annegret
2. Bericht von Annegret

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen