HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » 25.11.12 Bericht Fabienne Nr 1

25.11.12 Bericht Fabienne Nr 1

#1 von Birgit - Admin , 25.11.2012 13:08

Jambo, von der Kueste Kenias am Indischen Ozean!
Ich bin Fabienne Spreitzer vom Bodensee und mache gerade ein FSJ in Ukunda an der Diani Busura School und waehrend den Schulferien in Kwale im Kinderheim! Ende naechste Woche werde ich dann nach Kwale umziehen, aber jetzt geniesse ich hier in Ukunda noch meinen Aufenthalt. Der Direktor hatte mich letzten Montag morgens am Flughafen abgeholt und mich sicher mit dem Taxi in mein neues zuhause gebracht. Die Projektwohnung habe ich mir noch mit den anderen Voluntaerinnen geteilt, von denen mich leider heute die letzten verlassen haben! Wir hatten diese woche genuegend Zeit um uns besser kennen zu lernen und sie haben mir auch sehr viel beigebracht wie man hier lebt und sich zurechtfindet. Die Zeit war mit ihnen wunderschoen. Sie waren leider ab und zu krank und deswegen konnten wir nicht immer gemeinsam in die Schule gehen. Aber wenn sie dort waren wurden wir immer von strahlenden Kindergesichtern begruesst. Es fand sich schnell eine Gruppe von Kindern immer dort zusammen, wo wir gerade waren. Wir haben alle unterschiedliche Klassen besucht. Zwei waren in der Schule aufgeteilt und Ronja war im Kindergarten und ich startet bei den juengsten, in der Babyclass. Schon jetzt bin ich entschlossen, wenn ich zurueck komme, den Verein weiterhin zu unterstuetzen! Ich kann es nur weiterempfehlen und wenn ihr die Moeglichkeit habt etwas zu geben, dann nutzt die Chance und helft! Es waere super wenn ein paar Spenden fuer den Schulbus zusammen kommen koennten! Soweit erst einmal von mir, aber ich werde mich bald wieder melden und mehr von meinem Aufenthalt hier berichten! Liebe Gruesse Fabienne.

Birgit - Admin

Birgit - Admin

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

3.12.2012 Bericht Fabienne Nr 2
‎27.08.2012 Volontärin Annegret Bericht - Fatumah (1) & Rehema

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen