HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Caro, Jannik und Benjamin melden sich - 09.03.2013

Caro, Jannik und Benjamin melden sich - 09.03.2013

#1 von Bettina , 28.03.2013 18:08

An unserem ersten Tag haben wir erfahren, dass die Schule nicht 2 oder 3 Tage , sondern aufgrund der Wahlen fast 2 Wochen geschlossen ist. Für Neuankömmlinge wie uns war dies zunächst keine allzu schlechte Nachricht, da wir uns so einfach einleben konnten. Doch bereits am nächsten Tag bemerkten wir die große Weltuntergangsstimmung in den Supermärkten. Etliche vollgepackte Busse mit den Einheimischen die upcountry fahren. Diejenigen ,die hier geblieben sind, haben sich mit Vorräten eingedeckt und die Supermärkte leer gekauft. Auch wir haben uns mit Wasser, Reis und Tomatensauce eingedeckt.

Nach Beginn der Wahlen glich unsere Siedlung einer Geisterstadt, wenig bis gar keine Menschen auf den Straßen, Geschäfte und Bars hatten geschlossen, sogar die Fähre nach Mombasa war für einige Tage außer Betrieb. Nachdem bei uns alles ruhig war, wagten wir uns an den Strand, da wir es daheim nicht mehr aushielten. Doch Langeweile macht erfinderisch, wir haben nun einen selbstgebastelten Pokerkoffer, welcher dann auch sofort eingeweiht wurde.

In den darauf folgenden Tagen warteten alle auf das Ergebnis der Wahlen. Es konnte ja keiner ahnen, dass das Wahlsystem versagt und die Stimmen von Hand ausgezählt werden müssen. Bisher ist bei uns alles friedlich geblieben, die Gerüchteküche brodelte natürlich fleissig und es gab täglich Infos das irgendwo irgend etwas passiert ist, was sich dann aber immer als falsch herausstellte.

Nachdem heute die Wahlergebnisse bekannt wurden, aber nicht akzeptiert von dem Verlierer der Wahlen, hoffen wir, dass es weiterhin ruhig bleibt, und die Kenianer ihre Feierlaune beibehalten. Bis jetzt deutet alles daraufhin.
Wir freuen uns, dass nun am Montag die Schule los geht.

Liebste Grüße von uns Dreien

 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012


   

Bericht von Caroline, unserer Volontärin - 18.03.2013
1. Bericht von Jannik am 4. Februar 2013

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen