Musik-Event für unsere Schule

#1 von desi , 27.05.2013 13:25

Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören. ich würde gerne im Raum Stuttgart ein Musikevent veranstalten.
Selbst habe ich eine Enkelin, die toll singen kann ( Autritte hatte sie schon)
Dann hat mein Bruder 2 Töchter, die Musik machen, eine in Achen beim Symphonieorchester.
Davon kann man sicher nicht einen Abend füllen. Nach einer Halle schau ich schon. Mit Michele hab ich schon gesprochen, was meint Ihr dazu? ich denke so im Oktober.
sollte es mehr ein Disco-abend werden oder ?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt, es braucht ja alles Vorlaufzeit, damit alle auch sich die Zeit nehmen können.

Auf Eure Antwort wartet gespannt

Desi (Marianne)


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#2 von desi , 27.05.2013 17:13

ps: der Ort hängt von der Zusage eines Raumes ab. derzeit scheint Heidelberg näher ins Visier zu kommen


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#3 von desi , 29.05.2013 08:43

nachdem ich eine Halle nahe Heidelberg ausfindig gemacht habe, sagte mir der Gesprächspartner, daß die Halle die wenigsten Kosten sind. man müsse dafür sorgen, daß die Polizei mit einbezogen wird, die Feuerwehr und das Rote Kreuz. Gema usw.

Weiß von Euch jemand was das für Kosten sein könnten?

Ich denke, da muß ich mir was anderes einfallen lassen.


Desi


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#4 von Birgit - Admin , 02.06.2013 23:19

Finde ich eine tolle Idee. Aber nur Du allein kannst das doch nicht stemmen. Sind denn noch andere Mitglieder in Deiner Gegend?
Ich wusste auch nicht, dass man Polizei, Gema, Feuerwehr und weiß der Himmel noch wen alles mit einbeziehen muss. ich denke auch, das kommt auf die Größe der Veranstaltung an !


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 939
Punkte: 944
Registriert am: 20.02.2012


RE: Musik-Event für unsere Schule

#5 von desi , 02.06.2013 23:45

liebe Birgit,

Ende Juli treffe ich den musischen Teil meiner Familie in Tübingen.

Dort werde ich anfragen ob sie mitmachen mögen. Meine Nichte spielt im Aachener Symphonieorchester und vielleicht machen von dort auch welche mit. Allerdings wäre es dann ein klassisches Konzert, das man auch in einer Kirche abhalten könnte und die Kosten gering sein werden.

Es sind nur Überlegungen, wie ich Geld auftreiben kann. Klar wenn diese Dinge alle klar wären, würde ich schon um Werbeunterstützung suchen in den Freundeskreisen, die jeder hat. usw. Deshalb dachte ich erst an Stuttgart und als ich die Kosten dort hörte hab ich mich Richtung Frankfurt bewegt und bin bei Heidelberg hängen geblieben.

Sobald ich Zusagen habe von meiner Familie, sag ich Bescheid. Ich dachte an Oktober 2013, vielleicht wirds auch erst später, vielleicht erste Adventswoche. mal sehen.

Vorrangig würde ich gerne die Flyer und die Urkunde kopieren können, um hier zu den Firmen zu gehen, zu den Geschäftsführern usw., dafür hoffe ich Mitglieder zu aktivieren und vielleicht auch Paten, wer weiß....

Du siehst, ich mach mir schon Gedanken wie ich meinen Teil beitragen kann.

jetzt aber ab ins Bett und gute Nacht!
Liebe Grüße
Marianne


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#6 von Birgit - Admin , 03.06.2013 16:42

Ach, Du bist ein Schatz! Wir sehen zu, dass wir in Kürze die neuen Prospekte haben.


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 939
Punkte: 944
Registriert am: 20.02.2012


RE: Musik-Event für unsere Schule

#7 von Helena - Admin Patenschaften ( gelöscht ) , 06.06.2013 16:25

Liebe Marianne,
toll wie engagiert du bist!! Das ist eine tolle Aktion! Hoffentlich klappt alles!
Bei uns (Österreich) braucht man auch Security etc. für solche Veranstaltungen - aber oft gibt es "Schlupflöcher", indem man es eigentlich als private Veranstaltung laufen lässt oder so.. Aber ich kenn mich da leider auch nicht gut aus..
Bin schon gespannt, wie es damit weitergeht!
Liebe Grüße, Helena


Helena - Admin Patenschaften

RE: Musik-Event für unsere Schule

#8 von desi , 12.06.2013 07:16

derzeit hab ich Kontakt mit einem Gatronom, der meint das wäre kein Problem. Es käme auf die Zeit an, wann das statt finden soll. Wenns klassisch wird, wäre ein sogenanntes Matinee am Sonntagmorgen nicht schlecht. mal sehen ob ich meine Nichten und Enkelin gewinnen kann.
Ort der Handlung wäre dann Denkendorf bei Esslingen, nahe Flughafen Stuttgart, an der A 8 gelegen.


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#9 von Birgit - Admin , 12.06.2013 08:14

Oh schön! Das ist ja noch erreichbar für uns !


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 939
Punkte: 944
Registriert am: 20.02.2012


RE: Musik-Event für unsere Schule

#10 von desi , 23.07.2013 22:56

Hallo Alle,
drückt mir bitte die Daumen, am Sonntag treffe ich die wichtigen Personen für das Musik-event.
Es könnte sein, daß es nahe Tübingen sein könnte.
Ich melde mich wieder, wenn es was genaues zu sagen gibt.

liebe Grüße in die Runde von
Desi


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


RE: Musik-Event für unsere Schule

#11 von Birgit - Admin , 23.07.2013 23:57

Wir warten mit Spannung!


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 939
Punkte: 944
Registriert am: 20.02.2012


RE: Musik-Event für unsere Schule

#12 von desi , 28.07.2013 21:48

nachdem ich heute mit beiden Mädels ( Frauen) gesprochen habe wurde mir versichert, daß sie das gerne
machen werden. Jetzt muß nur ein Termin gefunden werden, der von einer der Beiden abhängt.
Leider ist die Adventszeit total ausgebucht. aber ich warte jetzt einfach ab, welchen Termin sie mir sagen kann.
Wenn der Termin steht, werde ich nach den Räumlichkeiten schauen und dann auch hier bekannt geben.
ich freu mich sehr, daß es klappen wird.

bis bald
Eure Desi


 
desi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 17.04.2013


   

Milch und Obst für die Schulkinder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen