HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » Basti und Jannik Juni 2013

Basti und Jannik Juni 2013

#1 von Birgit - Admin , 12.06.2013 23:04

Volontärsbericht
von Basty und Jannik

Am Wochenende war Scouting angesagt, es war bereits das zweite mal in drei Wochen. Da unsere Schule beim letzten mal den ersten Platz belegte, durften sie nun auf der County-Ebene teilnehmen.
Auf dem Campinggelände hat jede Schule ihren eigen kleinen Bereich wo gekocht und gegessen wird.
Da die Busara Schule noch zu den Anfängern zählt, werden die Kinder von Lehrern und ein paar Eltern betreut. Im nächsten Level müssen sich die Kinder dann komplett selbst versorgen und auch ihr Lager selbst aufbauen. Dieses Level sollen sie nächstes Jahr erreichen. Im Camp gibt es viel Action, es ist immer was los. Den Schulen werden Aufgaben zugeteilt die sie zu erledigen haben und diese werden dann bepunktet. Am Samstag wurde tagsüber Feuerholz für das grosse Campfeuer gesammelt. Das Campfeuer ist der Höhepunkt des Camps. Es wird gesungen und getanzt. Es werden auch Schauspiele und Gedichte vorgetragen, die die Kinder selbst schreiben. Am Sontag ist dann die Bekanntgabe der erzielten Punkte. Bei diesem Camp wurde unsers Schule dritter und darf nun ins regionale Camp nach Lamu fahren. Nach Lamu kommt schon die nationale Ebene, wir wünschen unseren Kindern viel Glück das sie es auch auf die nationale Ebene schaffen.

In der Schule war das Erdkabel, das die Küche mit Strom versorgt kaputt. Deshalb haben wir es letzte Woche ausgegraben und werden diese Woche ein neues Kabel verlegen das die Küche wieder Licht und Strom hat.

Am Freitag war Chapati-Tag. Da es zu diesem Zeitpunkt in der Küche kein Licht gab, kamen viele Eltern um am Freitag morgen Chapatis zu kochen. Das müsst ihr euch so vorstellen, ca. 5 Eltern helfen dem Küchenpersonal und machen gemeinsam mit ihnen ca. 800 Chapatis, wer keine Chapatis kennt stellt sich das einfach als Pfannenkuchen in sättigender Form und weniger fettig vor.

Einen Bananen Tag hatten wir letzte Woche auch wieder, leider war die Kamera nicht mit vor Ort. Diese Woche wird es aber auf jedenfall noch einen geben.


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 864
Punkte: 869
Registriert am: 20.02.2012


   

Jannik und Basti 17. Juni 2013
Neues vom Schulalltag.... mit Caro, Jannik u. Basti

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen