HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » Jannik und Basti 17. Juni 2013

Jannik und Basti 17. Juni 2013

#1 von Birgit - Admin , 17.06.2013 11:02

Volontärsbericht
von Jannik und Sebastian

In den lezten beiden Wochen gab es zwei praktische Unterrichtsstunden zu dem Thema Elektrizität.
In der ersten praktischen Stunde wurde den Schülern gezeigt wie Spannung und Strom an einem Widerstand gemessen wird und wie man daraus den Widerstandswert errechnen kann.
Ein weiters Thema war das Magnetfeld eines stomduchflossenen Leiters und die Leitfähigkeit verschiedener Materialien.
In der zweiten praktischen Stunde wurde ein Solarpanel, welches einen el. Motor antreibt, vermessen.
Es wurde gezeigt wie sich die Leistung des Solarpanels bei verschiedenen Lichtintensitäten verhält und das damit ein Akku geladen werden kann.


Auch der Karate Unterricht läuft gut. Seit zwei Wochen wird das Karatetrraining von Mr. Gunni, einem kenianischen Karateka unterstüzt. Die Kinder lernen schnell und das Training macht ihnen auch weiterhin viel Spass.
Diese Woche habe wir die zwei Stockbetten für das Volontärhaus bekommen. Es gab auch neue Matrazen, Kissen, Stühle und Besteck. Sodass genug für die neuen Volontäre vorhanden ist.


Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 864
Punkte: 869
Registriert am: 20.02.2012


   

Sonja - 12. Juli 2013
Basti und Jannik Juni 2013

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen