HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » Julie, Diana und Daniel - Januar 2014

Julie, Diana und Daniel - Januar 2014

#1 von Birgit - Admin , 22.01.2014 08:27


Wir (Julie, Diana und Daniel) sind seit dem 29.11.2013 die neuen Volontäre in der Diani Busara Junior School.
Wir hatten viel Zeit um uns einzuleben, da die Schule erst am 07.01.2014 begonnen hat. Natürlich waren wir in dieser Zeit nicht untätig geblieben.

Neben dem täglichen wässern aller Pflanzen und der neu gepflanzten Bäume, haben wir auch die Klassenzimmer neu gestrichen. Auch die Türen und die Außenwände wurden neu lackiert. Ab dem Schulbeginn unterrichten wir also Klasse 4 bis einschließlich 7 in Deutsch und helfen zusätzlich noch in der Küche und in den jüngsten Klassen (Babyclass und Kindergarten) aus.

Aktuell wiederholen wir die Grundlagen. Hierzu zählen besonders die Zahlen, Wochentage, Farben und das bilden von einfachen Sätzen mit denen sie sich selbst vorstellen können. Da in den einzelnen Klassen teilsweise hohe Leistungsunterschiede vorherrschen (sei es dadurch bedingt, dass manche Kinder an der Schule neu sind und vorher kein Deutschunterricht erhalten haben) versuchen wir alle Kinder in Hinblick auf die Grundlagen zu stärken. Für uns erscheint es vor allem wichtig die Aussprache in den Unterrichtsstunden zu üben, da dies für die Kinder die einzige Zeit ist wo sie eine Chance bekommen an ihrer Aussprache zu arbeiten. Bis Ende Februar ist von unserer Seite geplant, dass die Kinder im Stande sein sollten sich selbst vorzustellen und einen Smalltalk halten zu können. (Themen wie das Wetter, persönliche Interessen und die Selbstvorstellung stehen hier im Vordergrund).







Birgit - Admin

 
Birgit - Admin
Beiträge: 864
Punkte: 869
Registriert am: 20.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

   

Bericht vom 11.02.2014 von Diana Dydula und Daniel Popek
Volontärs ABC von Dana und Verena

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen