HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Vakuum Säcke sind der Hit !!

Vakuum Säcke sind der Hit !!

#1 von Birgit - Admin , 20.03.2012 17:34

Ich fange ja schon an zu packen. Letzten Sommer habe ich bei Leuten gesehen, die haben alles in Vakuum Säcke verpackt, die man mit dem Staubsauger vakuumisiert. Das geht so genial ! Schwups ist alles zusammengeschmurgelt und ist nur noch 1 /4 so groß oder noch viel weniger! Je dicker und flauschiger etwas ist, umso mehr geht es zusammen. Für Klamotten, Vliesdecken, Plüschtiere usw besonders geeignet! Ich bin jedenfalls voll begeistert. Wir konnten fast nie unsere Gepäckgrenzen erreichen, da wir nicht so viele Koffer mitnehmen können ( besonders nicht bei umsteigen und neu einchecken in Nairobi) Jetzt können wir genial viel mitnehmen.
Hab zig von denen im ebay gekauft.


Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen !

 
Birgit - Admin
Beiträge: 853
Punkte: 858
Registriert am: 20.02.2012


RE: Vakuum Säcke sind der Hit !!

#2 von Bettina , 20.03.2012 17:51

Die nutze ich schon seit Jahren! Erst nur zu Hause und jetzt vor allem auch auf Flügen. Nur leider wird das Gewicht dadurch nicht weniger! Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? Ich fange auch schon an zu packen - verrückt oder?


 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: Vakuum Säcke sind der Hit !!

#3 von Birgit - Admin , 20.03.2012 19:49

Nein, das Gewicht wird leider nicht weniger, aber oft sind die Koffer voll - aber nicht an der Gewichtsgrenze! Ich habe sie erst jetzt entdeckt.


Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen !

 
Birgit - Admin
Beiträge: 853
Punkte: 858
Registriert am: 20.02.2012


RE: Vakuum Säcke sind der Hit !!

#4 von scandifem , 16.04.2012 22:04

und als alter Globetrotter freut mich bei den Vakuumsäcken immer, der Geruch nach dem Aufmachen :-) das ist wie zu Hause auf den Reisen, und egal was unterwegs mal wieder ausgelaufen ist, hat bei der Vakuumverpackung der Rest der Sachen immer eine Überlebenschance. (zweckmässig wenn man immer Maggi mitnehmen muss....) sonst riecht alles nach dem "Auslaufmodell" *lach und das braucht niemand :-)


scandifem  
scandifem
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 17.03.2012


RE: Vakuum Säcke sind der Hit !!

#5 von Bettina , 17.04.2012 16:52

Vakuum Säcke gibt es ab Donnerstag bei Aldi Süd im Angebot, also wer noch welche braucht - nichts wie los!

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_32589.htm

 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012


RE: Vakuum Säcke sind der Hit !!

#6 von Birgit - Admin , 17.04.2012 18:17

Boa , das ist ja s..... billig !!!!

 
Birgit - Admin
Beiträge: 853
Punkte: 858
Registriert am: 20.02.2012


   

Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig!
Flugangebote

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen