HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Berichte von unseren Volontären » Bericht von Btissam 22. September 14

Bericht von Btissam 22. September 14

#1 von Birgit - Admin , 28.09.2014 10:31

5.Bericht unserer Volontärin Btissam:
Die vorletzte Woche begann diesmal traurig , da Madame Jane, wie ich sie gern nenne J ( Anmerkung: unsere Volontärin Janne), ihren letzten Tag an der DBJS hatte. Es wurden viele Fotos geschossen und die Zeit sehr genossen... Die darauffolgenden Tage wurden mit verschiedenen Faechern bei mir gefuellt; ich war wieder im interessanten und unterhaltsamen Unterricht von Mrs.Nancy. Sie ist mir von den weiblichen Lehrkraeften die Liebste, da sie nach meinen spaeteren Lehrvorstellungen unterrichtet ( etwas streng und zugleich sehr lustig). Desweiteren gab es wieder eine lustige Sciencestunde bei Mr.Katembe. Dieser kann sogar bei einem Thema wie “Erde” die ganze Klasse zum Lachen bringen.
Meine Kiswahilikenntnisse habe ich wieder bei Mr.Hamisi erweitert, natuerlich mit Hilfe der Schuelerinnen und Schueler. Nun kann ich auf Swahili ganz alleine Mandazis kaufen ha haJ Diese Woche durfte ich auch, wie soll es auch anders sein, Verwaltungsaufgaben fuer Mr.Silas erledigen. Warum auch nichtJ
Der Freitag war sehr lustig und interessant, da die “Guiding and session” bevorstand, fuer die Klassen 4-8. So wurden die Maedchen und Jungen aufgeteilt. Ich hatte das Vergnuegen mit Mr.Silas, Katembe, Peter und Gilbert in der Klasse 6-8 bei den Jungs. Der Vortrag beinhaltete das Thema Hygiene und Wasser. Wie waescht man sich ordnungsgemaess die Haende, was muss man beim Kontakt mit anderen beachten ? Wie verhalte ich mich nach dem Essen ? ( Platz sauber hinterlassen und Haende waschen bevor man andere gruesst etc.J) Nur soviel : Ich habe geheult vor LachenJ
Was kann ich euch noch erzaehlen ? Leider nicht viel diese Woche.. Ich bin wirklich traurig dass ich nur noch eine Woche habe. Ich hab mich schnell eingelebt und die Kinder sind mir so ans Herz gewachsen. Der Abschied wird echt schwer... Naechste Woche hoffe ich noch unterrichten zu koennen. Bis bald !

Birgit - Admin

Birgit - Admin

Bericht von unserer Volontärin Btissam 9.9. – 15.9.2014
Bericht von Janne am 19. September 2014

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen