HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
Bericht von unserer Volontärin Btissam - 28.08.14

Bericht von unserer Volontärin Btissam - 28.08.14

#1 von Bettina , 28.09.2014 20:08

Ähnlich wie in der 1.Woche war nicht viel los, Janne und ich wollten die letzten freien Tage vor dem großen Schulbeginn nutzen und einige Ausflüge machen. Nach einigen Enttäuschungen haben wir es aber nach Wasini Island und Shimba Hills geschafft. Bei beiden Malen hatten wir die Bekanntschaft mit Jaafar ( nein, nicht der Bösewicht aus Aladdin ), einem netten und noch sehr jungem Guide, der ursprünglich auf Wasini Island gewohnt hat, jedoch seit 3 Jahren in Ukunda lebt. Wir konnten gut schnorcheln und Delfine haben wir auch sehen können! Am Nachmittag waren wir zurück , so habe ich für uns zwei das Mittagessen gekocht. Die Zutaten habe ich bei uns hier in Konamusa besorgt ( gelbe Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Tomaten ( 2 Stück für 15 KSH). So gab es einen leckeren Linseneintopf mit Kartoffeln.

Am Sonntag, vor dem Ausflug nach Shimba Hills, waren wir auf dem Markt von Ukunda, in der Nähe der Posta. Durch einen Supertipp von Petra, eine nette Bekanntschaft vom Strnad und Patin der Diani Busara School, haben wir einen tollen Schuhmacher entdeckt, bei dem wir direkt schöne Flip Flops bestellt haben. Auf dem Markt gab es ganz viel Gemüse und Obst ( je nach Saison, zur Zeit gibt es Melone und teilweise Ananas, leider keine Mangos mehr.. ), jedoch auch einige Klamottenstände für Groß und Klein. Viele verkaufen auch nur Kleinkram wie auf dem Flohmarkt. Maiskolben sind hier und auch bei uns beliebt ( 1⁄2 Kolben kostet 10 KSH). Wer geröstete Erdnüsse mag : In der Nähe der Posta gibt es einen tollen Verkäufer in einer kleinen Hütte, frisch und noch warm gibt es die Erdnüsse für 100 KSH ( 300gr mindestens ! ) oder für eine kleinere Portion für 50 KSH. Außerdem kann man zwischen gesalzenen und ungesalzenen Erdnüssen wählen : )

Morgen fängt die Schule an und eine weitere Volontärin kommt ( Lisa). Ich bin gespannt !

 
Bettina
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 20.02.2012


   

Bericht von unserer Volontärin Btissam - 04.09.14
Bericht von unserer Volontärin Btissam 9.9. – 15.9.2014

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen