HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
News vom Verein für alle » Lebensmittelverteilung November

Lebensmittelverteilung November

#1 von Ines , 16.10.2015 11:21

Liebe Paten und Mitglieder!
Da wir ja nun beschlossen haben, auch diesen November eine Lebensmittelverteilung an die Familien unserer Patenkinder durchzuführen, habe ich den Stichtag auf dem 31.Oktober festgelegt! Bis zu diesem Zeitpunkt kann jeder 20.-€ pro Paket überweisen.
Dazu bitte vollen Namen und möglichst Klasse im Betreff angeben. Diesmal werden Mitglieder und Vorstand vor Ort sein, um diesen tollen Tag auch selbst einmal zu erleben. Dann gibt es sicher noch schönere Fotos.

Ines  
Ines
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 07.07.2015


RE: Lebensmittelverteilung November

#2 von Ines , 16.10.2015 11:25

Hallo Freunde,
das Schuljahr in unserer Schule in Ukunda/Kenia neigt sich so langsam dem Ende zu. die Klassen 1-7 haben am 06.11. mit dem großen Sporttag ihren letzten Schultag in diesem Schuljahr. vom 09.11.- 11.11. schreibt die 8. Klasse ihre Abschlußexamen und keiner darf die Schule besuchen. Am 12.11. feiert die 8.Klasse ihre Abschlußparty und am 14.11. ist die große Graduation-Feier. Die Kinder der Kindergartenklasse 2 werden in die Schule aufgenommen und die Schüler der Klasse 8 werden aus der Schule entlassen. Jetzt stehen 6 Wochen Ferien an. Das neue Schuljahr beginnt Anfang Januar 2016.
Wie jedes Jahr werden die Paten der Kinder wieder für Lebensmittelpakete ( 30Kg Grundnahrungsmittel) spenden. Da wir aber auch noch etliche Kinder ohne Paten haben suchen wir noch liebe Menschen oder Firmen die sich an dieser Aktion beteiligen. Die Zeiten in Ukunda sind schlecht da die Küste von einer großen Arbeitslosigkeit betroffen ist und es hier keine staatl. Unterstützung gibt. Die Spenden sind steuerlich absetzbar und über die gespendeten Beträge bekommt ihr selbstverständlich von unserem Kassierer eine Spendenquittung. Jede Spende ist herzlich willkommen. Vielleicht ist es für Firmen oder Unternehmen interessant mal hier ihre Advents - oder Weihnachtsspende zu plazieren.
Ich habe jetzt viel mehr geschrieben als ich wollte aber das Projekt liegt mir sehr am Herzen, das ich euch mal einen kleinen Einblick geben wollte.
Die Lebensmittelspende beträgt pro Paket und Kind 20,00€
Die Spenden könnt ihr auf das Vereinskonto von Future for Kids -
Kenya e.V. überweisen:
Future for Kids-Kenya e.V.
Sparkasse Singen-Radolfzell
Konto 46 44 340 BLZ 692 500 35
oder :
DE94 6925 0035 0004 6443 40
BIC: SOLADES1SNG
Euer Helmut Schiffer

Ines  
Ines
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 07.07.2015


RE: Lebensmittelverteilung November

#3 von Ines , 04.11.2015 14:10

Es sind diesmal mehr als 190 Pakete geworden, wir haben auf jeden Fall unseren Rekord geknackt. Weiter so und vielen Dank an all die das ermöglicht haben.

Ines  
Ines
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 07.07.2015


RE: Lebensmittelverteilung November

#4 von Ines , 10.11.2015 08:54

Die letzte Nachzügler Zahlung ist eingetroffen und jetzt haben wir 207 Pakete a 30 kg Lebensmittel! Herzlichen Dank an alle Spender, auch an die für Kinder ohne Pakete oder Paten! Ein besonderer Dank geht an Miriam Schönauer-Seidel für 20 freie Pakete!

Ines  
Ines
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 07.07.2015


   

Schulpatenschaften
Geschenke und Post

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen