HERZLICH WILLKOMMEN Laufschrift über Header
News vom Verein für alle » Lebensmittelpreise stark gestiegen

Lebensmittelpreise stark gestiegen

#1 von Ines , 02.06.2017 11:28

Ein Bericht von Birgit

Gestern hatte ich ein längeres nettes Gespräch mit unserer Schulleitung in Kenia. Bis wir zu dem Thema Lebensmittelpreise kamen. In Kenia sind in den letzten Monaten die Lebensmittelpreise stark angestiegen, auch des Hauptnahrungsmittels Ugali/Maismehl.
Wir hatten schon immer einige Kinder die zuhause nichts oder fast nichts zu essen bekommen haben, aber nun sind es SEHR VIELE! Wenn unsere Deputy Kinder fragt, ob sie Abendessen zuhause hatten, heisst es jetzt sehr oft: Nein, ich musste hungrig zu Bett gehen und Frühstück hatte ich auch nicht. Das heisst, diese Kinder essen NUR in der Schule!
Das hat mich so mitgenommen, dass es mir nicht mehr aus dem Kopf geht! Nächste Woche werden wieder viele heimgeschickt, weil sie keine Schulgebühren zahlen.
Diejenigen unter Euch, die hier schon lange mitlesen und mit dem Gedanken spielen, ein Patenkind zu unterstützen, bittet tut es JETZT und helft einem Kind, in der Schule bleiben zu können oder überhaupt erst rein zu kommen und damit Frühstücksporridge und ein warmes Mittagessen zu bekommen. Ich bitte Euch inständig, denn der Verein kann da nicht weiter helfen, da fehlen uns die Mittel.

Eure Birgit

Ines  
Ines
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 07.07.2015


   

Mitgliedsantrag

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen